Köche

René Rissmannrene_rissmann_01 rene_rissmann_02

Seit mehr als 10 Jahren habe ich eine grosse Leidenschaft – das Kochen. Mein Reiz liegt im sogenannten „fusion cooking“.

Als „fusion cooking“ (Fusionsküche) wird die Kombination unterschiedlicher Esskulturen und Kochkünste sowie die Vermischung klassischer Regional- und Nationalküchen verstanden. Die Fusionsküche gilt als Küche im Zeitalter der Globalisierung.

Spezialitäten von mir sind: Fisch und Meeresfrüchte, Sushi, Räuchern und American BBQ.


Hansjörg FrischknechtDSC-0133- DSC-0146-25P

Mein Kochstil ist saisonal und kreativ. Die Jahreszeiten bestimmen weitgehend das Menu, denn nur in der richtigen Jahreszeit kommt der ganze Geschmack des Produktes zur Geltung. Die regionale Küche des Appenzellerland liegt mir sehr am Herzen.

Meine Spezialitäten sind die französische und mediterrane Küche, welche ich sehr gerne mit der asiatischen Küche verbinde.


Ruedi Staffa ruedi02ruedi02

  • Ruedi Staffa, Profikoch aus der Spitzengastronomie und Autor des beliebten Kochbuches „ Kunst und Köstlichkeiten „
  • Küchenchef der ersten Stunde mit beginnender Gault-Millau- Philosophie und prägende Figur der Ostschweizer Restaurant und Gourmet-Koch-Szene seit den 80er Jahren.

Meine Interpretation der Gourmetküche wurde wegweisend für viele andere Restaurants der gehobenen Gastronomie. Kochen, geniessen und Lebensart ist Spass und ein gesellschaftliches Ereignis. Kochen ist keine definierte Wissenschaft, jedes Rezept hängt von der Qualität der Produkte und vom Geschmack des Kochs ab.

Mehr über mich erfahren Sie unter: http://www.koss-art-waldstatt.ch


Lars Synowziklarslars02

Mein Name ist Lars Synowzik – meine Küchenphilosophie bedeutet Tag für Tag kreativ zu arbeiten, saisonale, frische Produkte verwenden und eine ehrliche Küche auf den Teller bringen.

Ich habe mich in meiner bisherigen Laufbahn ein breites Wissen über das vielfälltige Produktsortiment und die spezifischen Verarbeitungsmethoden angeeignet um die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Gäste exakt umzusetzen und zu verblüffen.

Mehr über mich erfahren Sie unter: http://www.foodandsoul.ch